Unsere Rentner

Mucki oder Schlabberbacke, geboren ca. 2012, ein kretanischer Strandläufer, hat sich uns ausgesucht. Er ist ein sehr sozialer und schlauer Hund, der gerne kuschelt. Mucki kann etliche Tricks, hat einige Male die BH abgelegt, er liebt es mit dem Dummy zu arbeiten und zu longieren. Heute ist unser Senior ruhiger und gelassener.

Uma vom Tecklenburger Berg, genannt Mia, Mimi oder Miiichen, geboren am 18.06.2014, ist die Tochter von Lea und Noel und die Mutter von Avina und Jill.
 

CEA,PRA, Kat, Distichiasis frei 2017

MDR1 +/+   CEA clear

DM clear,  PRA clear,

vWD Typ 3 clear,
HD A 

ED frei,  Patella frei,
Vollzahniges Scherengebiss

 Mit Mia begann unsere Sheltie - Zucht. Zwischen uns - das ist etwas besonderes, auch wenn wir Zwei sehr stur sein können.  

Grundsätzlich muss sie alle betüddeln und putzen. 

An ein bisschen Unterordnung und Agility hat sie Spaß, auch ist sie eine Kuschelmaus. 


Mia ist nicht mehr in der Zucht. Sie war Mutter durch und durch, und hat uns tolle Welpen geschenkt - Danke Mimi

Harpo blue von Schölecketal, genannt Happy oder Häppchen, geboren am 01.11.2011, unsere liebe Schmusebacke. Er ist unser Senior, war aber immer schon ein ruhiger Kerl, es sei denn, es geht um (s)einen Ball. Da kennt er kein Ende. Auch war er unser "Schwimmsheltie". Häppchen will immer gefallen und nutzt jede Gelegenheit zum Kuscheln. Er und Mucki sind die besten Freunde.

Als wir Happy bekamen war unsere Zucht noch ein paar Jahre entfernt. Happy ist nicht in der Zucht.

Avina Air von Alkun, auch Vinny, Mause-Mädchen oder Aaaavina gerufen, geboren am 27.05.2016, ist die Tochter von Mia und Lumperjack. 
 

CEA, PRA, KAT, Distichiasis frei 2017 

MDR1 +/+  CEA clear 

DM clear, PRA clear,

vWD Typ 3 clear, 
HD A 

ED frei, Patella frei,
Scherengebiss, fehlender P2

Vinny wog bei der Geburt nur 95 Gramm und sie musste einfach bleiben. Sie ist ein "immer gute Laune Hund" und sucht immer meine Nähe und Körperkontakt. Da wo ich bin ist mein Mause-Mädchen auch. Sie hat an allem Spaß was Action bietet. 


Avina ist nicht mehr in der Zucht. Sie war eine tolle, wachsame, liebevolle Mama und hat schöne Babys geschenkt  - Danke Mausi. 

In der Zucht/Nachwuchs

Jill (von Alkun), auch Püppy oder Jilly gerufen, geboren am 31.08.2021, ist die Tochter von Mia und Pewee.
 

MDR 1 +/+,  CEA N/N      
DM N/N,   PRA N/N 

VWD Typ 3 N/N, 
HD A2.

CEA, PRA, Kat. frei,
Distichiasis  2022.

Vollzahniges Scherengebiss. 

Jill hat Energie und nichts entgeht ihr. Sie lernt gerne, lässt sich aber auch schnell für andere Sachen begeistern. Sie "hüpft" gerne ins Wasser, schwimmt und taucht auch. Und wie soll es anders sein, auch sie kuschelt und "küsst"  sehr gern. 


Jill wurde im SzvD e.V. gezüchtet, deren Papiere werden vom VDH nicht anerkannt. Daher wurde sie phänotypisiert und hat Registerpapiere des 1. SSCD e.V. (VDH/FCI) erhalten.

Phänotypisierung am 2.12.2022
durch Herrn Nölke: 

"Keine zuchtausschließenden Merkmale, typischer Sheltie, sehr gutes Verhalten freundlich und aufmerksam"
 

Ausstellungen 

 

Meinerzhagen 1 am 25.03.23  

Richterin Fr. Feldhoff 

Zwischenklasse  V4 

 

Meinerzhagen 2 am 26.03.23 

Richter Hr. Nölke 

Zwischenklasse  V3


Wir sind furchtbar stolz auf unsere Maus. Gemeinsam haben wir die Zuchtzulassung geschafft - klasse gemacht Püppy.  


Kaltenkirchen am 17.09.23
Richter Hr. Brian Hawkins
Offene Klasse V3

Rostock am 01.10.23

Richter Hr. Michael Wirth
Offene Klasse V1
(und ich platze vor Stolz)


Gwyn vom Birkenwappen, gerufen Leni, Lenchen oder Sternchen,geboren am 13.07.2023, ist eine Tochter von Paulette und Oscott.

MDR 1 +/+,  CEA N/CEA      
DM N/N,   PRA N/N 

VWD Typ 3 N/N
HD und ophalmologische Augenuntersuchung folgen altersentsprechend

DMS a/a, b/b, C/C low risk
Vollzahniges Scherengebiss. 

Leni freut sich auf jeden neuen Tag und begrüßt alle mit Begeisterung und ganz vielen Küsschen. Bei Fremden braucht sie ein bisschen Zeit um "warm zu werden", aber dann.... 
Mit Jill schwimmen zu gehen findet Leni klasse.
Sie liebt es zu kuscheln und sich den Bauch kraulen zu lassen - stundenlang.

 

Ausstellungen 

folgen